Wie benachrichtige ich jemanden?
In factro wirst Du über alle wichtigen Ereignisse und Neuigkeiten in Deinen Aufgaben und Projekten über den dynamischen Newsfeed und die Alarmglocke informiert. Die News sind hier
14 Tage lang lesbar und werden danach als "veraltet" automatisch ausgeblendet. Außerdem
kannst Du Projekte, Pakete und Aufgaben abonnieren, um auch die Themen im Blick zu behalten, an denen Du nicht operativ beteiligt bist.
Kommentare setzen
In Projekten, Paketen und Aufgaben nutzt Du das Kommentarfeld um:
- Zwischenstände festzuhalten
- Dokumente und Informationen zu teilen
- Ausgewählte Teammitglieder gezielt anzusprechen
Neue Kommentare werden Ausführenden, Verantwortlichen und ggf. den Abonnenten des jeweiligen Elements im Newsfeed angezeigt.
Markierung per @mentions
Um Deine Teammitglieder direkt anzusprechen, nutzt Du die @mentions Funktion. Dafür gibst Du in Kommentaren oder Beschreibungen von Aufgaben, Paketen oder Projekten das @-Zeichen ein, wählst aus der sich öffnenden Liste den Namen des Teammitglieds aus und bestätigst mit Enter.
Auf diese Weise kannst Du auch Teammitglieder zu Rate ziehen, die zum Beispiel nicht als Ausführende einer Aufgabe zugeordnet sind. Die erwähnte Person wird gemäß den persönlichen Benachrichtigungs-Einstellungen per E-Mail, Push-Mitteilung oder In-App in Echtzeit via Alarmglocke informiert. @mentions sind zudem die einzigen Benachrichtigungen, die bei Projekten im Entwurfsmodus ausgelöst werden.
💡 Um eine @mention zu nutzen, muss vor dem @ ein Leerzeichen stehen, der Nutzername folgt ohne Leerzeichen direkt danach. Außerdem muss der Nutzer, dem Du eine @mention schicken möchtest, mindestens Leserechte im jeweiligen Element haben.