Wo finde ich eine projektübergreifende Aufgabenliste?
Aktive Aufgaben
In der Basic und Team Cloud arbeitest Du ausschließlich mit projektbezogenen Aufgabenlisten.
Ab der Business Cloud steht Dir eine projektübergreifende Aufgabenliste zur Verfügung, die Du in den Ansichten "Aktive Aufgaben" sowie "Alle Aufgaben" findest.
Die Ansicht "Aktive Aufgaben" zeigt Dir alle Aufgaben mit dem Status "geplant", "aktiv", "pausiert" und "review". Sie ist ideal dafür, um auf Aufgabenebene einen Überblick über alle laufenden ToDos in Deiner factro Cloud zu bekommen. Mithilfe der Filter- oder Gruppenfunktion kannst Du Dir die unterschiedlichsten Übersichten verschaffen. Beispielsweise welche Aufgaben bis zum Ende des Monats zu erledigen sind oder welche Aufgaben für den Kunden XY noch anfallen.
Alle Aufgaben
Die Ansicht "Alle Aufgaben" enthält alle Aufgaben mit sämtlichen Aufgaben-Status. Neben den aktiven Aufgaben, findest Du dort auch beendete und eingestellte Aufgaben. Du suchst bereits erledigte Aufgaben oder möchtest Auswertungen in der Rückwärtsbetrachtung machen? Nutze dafür die Ansicht "Alle Aufgaben" und filtere sie nach dem für Dich relevanten Aufgaben-Status.
💡Filtere die Aufgabenliste beispielsweise nach beendeten Aufgaben und speichere diese Ansicht anschließend als Favorit ab, um mit einem Klick auf bereits abgeschlossene Aufgaben zurückgreifen zu können. Wenn Du Deine Projekte archiviert hast, tauchen die Aufgaben nicht mehr in der Liste auf, sind aber im Archiv einsehbar.
