Um Aufgaben, Pakete oder Projekte in Vorlagen umzuwandeln, nutze ab der Business Cloud die Funktion "Vorlage erstellen" innerhalb eines Aufgaben-, Paket- oder Projekt-Detailfensters.
Über das Aktionsmenü kannst Du Projekte, Pakete und Aufgaben als Vorlage speichern
Es öffnet sich eine Maske, in der Du
- den Projekt-Titel übernehmen oder neu vergeben kannst,
- zu übernehmende Pakete und Aufgaben auswählst, indem Du ein Häkchen setzt,
- Verwendungs- und Bearbeitungsrechte direkt bestimmen kannst,
- und den Button "Speichern" anklickst.
Du findest Deine neu angelegte Vorlage unter dem Menüpunkt "Vorlagen" im Vorlagen-Überblick, den Du über diesen Link erreichst.
Deine Projekt- und Aufgabenvorlagen in der Übersicht
Wenn Du die Rechte nachträglich vergeben oder verändern möchtest, klicke im Vorlagen-Überblick in der Kachel der gewünschten Vorlage auf das 3-Punkte-Menü. Auch hier findest Du die Felder für "Verwenden" und "Bearbeiten" und kannst den Zugriff auf Vorlagen für Dein Team jederzeit managen.
Lege fest, wer auf diese Vorlage zugreifen darf
Hinweis: Das Quellprojekt darf hierfür nicht mehr als 550 Objekte (=Projektkopf + Pakete + Aufgaben) haben. Ansonsten kann es nicht mehr dupliziert oder in eine Vorlage übernommen werden.