Zu Content springen
Deutsch
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Wie lösche ich meine Cloud und meinen Account?

factro Clouds und Accounts

factro unterscheidet zwischen "Clouds" und "Accounts":

  • Ein factro Account ist das persönliche Konto eines Benutzers, gekennzeichnet durch eine registrierte E-Mail-Adresse als Benutzernamen und ein selbstgewähltes Passwort.
  • Eine factro Cloud ist ein eigenständiger, geschlossener Bereich, in dem mehrere Accounts gemeinsam an Aufgaben und Projekten arbeiten können.

💡 Ein Account kann 1) ein eingeladenes Mitglied in einer oder mehreren factro Clouds sein aber 2) auch neue Clouds anlegen und andere zur Mitarbeit einladen. Wenn Du selbst also eine Cloud angelegt hast und diese jetzt löschen möchtest, musst Du zuerst Deine eigene(n) Cloud(s) löschen.

factro Cloud löschen

Um eine factro Cloud zu löschen, müssen die folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • Du bist der Eigentümer der Cloud und hast Admin-Rechte und
  • die Cloud ist an keinen aktiven Vertrag (Team, Business oder Professional) gebunden. 

Zur Löschung gehst Du wie folgt vor:

  1. Klicke auf Dein Profil. Neben Deinen Clouds findest Du den Punkt "zur Übersicht".
  2. Auf der linken Seite klickst Du auf den Reiter "Verwaltung". Dort findest Du eine
    Übersicht aller Clouds, in denen Du mit Deinem angemeldeten Account aktiv bist.
  3. In der Kachel der Cloud, die Du löschen möchtest, gehst Du auf "Verwaltung" und
    scrollst nach unten. 
  4. Mit einem Klick auf "Vertrag kündigen" kannst Du den Grund für Deine Kündigung angeben und anschließend fortfahren.

    Die Schaltfläche "Vertrag kündigen"
  5. Die Löschung Deiner Cloud bestätigst Du durch die Eingabe Deines Kennworts. 

    Die Sicherheitsabfrage vor der endgültigen Kündigung durch eine Passworteingabe
  6. In der Kachel der gekündigten Cloud wird ein entsprechender Hinweis vermerkt.

    Kündigungsvermerk

💡 Innerhalb einer Sicherheitsfrist von 4 Wochen können wir Deine Cloud kostenlos reaktivieren. Sobald diese Frist abgelaufen ist, wird die Cloud automatisch gelöscht und kann nicht wiederhergestellt werden. Falls die Cloud ohne Sicherheitsfrist sofort gelöscht werden soll, wende Dich unter service@factro.de an unseren Support.

factro Account löschen

Um einen factro Account zu löschen, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • Der Account darf keine eigenen, aktiven Clouds mehr besitzen und
  • der Account darf kein eingeladener, aktiver Mitarbeiter in der Cloud eines Dritten sein.

Zur Löschung gehst Du wie folgt vor:

    1. Klicke auf Dein Profil. Neben Deinen Clouds findest Du den Punkt "zur Übersicht".
    2. Auf der linken Seite klickst Du auf den Reiter "Account". Dort findest Du Deine Account-Informationen und gehst auf "Account löschen". 
    3. Nachdem Du die Sicherheitsabfrage bestätigt hast, erhältst Du eine Opt-out-Mail an Deine hinterlegte E-Mail-Adresse. Über den dort enthaltenen Link wird Dein Account deaktiviert und zur Löschung vorgemerkt.

factro Account löschen

    💡 Die tatsächliche Löschung aller Accountdaten erfolgt in automatisierten nächtlichen Prozessen, weshalb es vorkommen kann, dass Du kurz nach Deaktivierung noch E-Mails von uns erhältst. Sollte dies länger als 24h nach Löschung Deines Accounts passieren, informiere uns bitte unter support@factro.de.