Das Dashboard "Meine Aufgaben"
In der Ansicht "Meine Aufgaben" (ehemals "Meine ToDos") findest Du ab der Business Cloud projektübergreifend alle Aufgaben und auch Teilaufgaben, in denen Du als Ausführender eingetragen bist – sortiert nach Dringlichkeit in einem 4-spaltigen Kanban Board oder gruppiert nach Kalenderwochen in einer Agenda. Alle Aufgaben, die Du hier siehst, stammen aus laufenden Projekten oder sind ohne Projektzuordnung.
Aufgaben aus beendeten Projekten werden hier nicht angezeigt, Aufgaben aus geplanten Projekten nur bei der Auswahl "Aktive und geplante Projekte".
Das projektübergreifende Kanban Board “Meine Aufgaben”
Die Spalten sind in geplant, aktiv, review und beendet eingeteilt und zeigen somit an, wo eine Aufgabe steht. Die Spalten können für zusätzlichen Fokus eingeklappt werden. Außerdem kannst Du dort direkt Aufgaben angelegen, der Status wird dabei übernommen.
Wie schalte ich zwischen Kanban- und Agenda-Sicht um?
Die Konfiguration der Ansicht erfolgt über das Zahnrad-Menü oben rechts. Zudem kannst Du entscheiden, ob Du abhängige Aufgaben ausblenden möchtest. Das bedeutet, dass Nachfolger-Aufgaben erst dann angezeigt werden, wenn die Vorgänger-Aufgaben beendet wurden.
Auch Teilaufgaben kannst Du optional ein- oder ausblenden.
Über das Zahnrad kannst Du zwischen Agenda und Kanban wechseln