Welche Vorteile hat die Tabellen-Ansicht?
Projekt-Ansicht Tabelle
Die Tabelle (ab der Business Cloud) ist eine Projekt-Ansicht in factro, die Du über das "+"-Symbol hinzufügen kannst. Dabei sind alle Ansichten miteinander synchronisiert. Legst Du also eine neue Aufgabe im Gantt-Chart an, kannst Du in der Tabelle, im Strukturbaum und allen anderen Ansichten an dieser Aufgabe weiterarbeiten. So bist Du in Deiner Projektarbeit flexibel und
kannst Dich je nach Vorliebe für Listen oder visuelle Darstellungen für eine Ansicht entscheiden.
Du bist ein Listen-Typ? Dann wird Dir die Tabellenansicht gefallen. In dieser projektbezogenen Aufgabenliste kannst Du schnell Details zu mehreren Aufgaben anpassen. Zusätzlich kannst Du
Dir mit Hilfe der Filter- oder Gruppen-Funktion unterschiedliche Favoriten-Übersichten schaffen.
Für eine bessere Übersicht wird die Tabelle automatisch nach Paketen gruppiert. In der ersten Zeile – neben dem Paketnamen – findest Du eine Übersicht der zusammengefassten Aufwände, Kosten etc. für das gesamte Paket. Auch Unterpakete werden so dargestellt. Denn so siehst Du
die wichtigsten Infos auf den ersten Blick und kannst ihren Bezug zueinander erkennen.
Konfiguriere Deine Tabelle individuell
Über die Feldliste, die Du oben rechts über das Einstellungsrädchen findest, kannst Du die Spalten so zusammenstellen, wie Du sie brauchst. Je nach Bedarf wählst Du sie hinzu oder ab und ziehst sie per Drag & Drop an die richtige Stelle. So hast Du nur das im Blick, was gerade wichtig ist.
Über die Feldliste kannst Du Spalten hinzufügen und anordnen
Projektübergreifende Ansichten
Mit der Tabelle kannst Du auch projektübergreifend arbeiten, indem Du alle Projekte über die Tabellenansicht filterst, sortierst und organisierst. Darüber hinaus behältst Du mit der projektübergreifenden Aufgabenliste (ab der Business Cloud) all Deine To-dos stets im Überblick.
