Projekt-Ansicht Tabelle
Die "Tabelle" (ab der Business Cloud) stellt eine von vier Projekt-Ansichten in factro dar. Alle vier Ansichten werden miteinander synchronisiert. Legst Du eine neue Aufgabe im Gantt-Chart an, so kannst Du in der Tabelle, im Projektstrukturbaum oder im Kanban an dieser weiterarbeiten.
Damit bist Du flexibel in Deiner täglichen Projektarbeit und kannst Dich je nach Vorliebe zu Listen oder zur visuellen Darstellung für eine Lieblingsansicht entscheiden. Du bist ein Listen-Typ?
Dann wird Dir die Tabellen-Ansicht gefallen. In dieser projektbezogenen Aufgabenliste kannst Du schnell Details zu mehreren Aufgaben anpassen. Zusätzlich kannst Du Dir mit Hilfe der Filter- oder Gruppen-Funktion unterschiedlichste Favoriten-Übersichten schaffen.
Die Tabelle wird für eine bessere Übersicht automatisch nach Paketen gruppiert. In der ersten Zeile, neben dem Paketnamen, findest Du eine Übersicht der zusammengefassten Aufwände, Kosten etc. für das gesamte Paket. Auch Unterpakete werden so dargestellt. So kannst Du auf den ersten Blick wichtige Infos entnehmen und der Bezug zueinander ist erkennbar.
Konfiguriere Deine Tabelle individuell
Über die Feldliste, die Du oben rechts über das Einstellungsrädchen findest, kannst Du die Spalten so zusammenstellen, wie Du sie brauchst. Wähle Spalten bei Bedarf hinzu oder ab und ziehe die Spalten per Drag&Drop an die richtige Stelle. So hast Du nur das im Blick, was Du gerade auch wirklich vom Datensatz benötigst.
Über die Feldliste kannst Du Spalten hinzufügen und anordnen
Projektübergreifende Ansichten
Mit der Tabelle kannst Du zudem auch projektübergreifend arbeiten. Du kannst alle Projekte Deiner Cloud über die Tabellenansicht filtern, sortieren und organisieren. Darüber hinaus behältst Du mit der projektübergreifenden Aufgabenliste ab der Business Cloud immer den Durchblick über alle To-Dos im Detail.