Vertrag in der Cloud-Verwaltung aufrufen
Wenn Du Deine Zahlungsart oder Rechnungsadresse ändern möchtest, geht das – als Cloud-Besitzer – ganz einfach über die factro Cloudverwaltung, die Du mit einem Klick auf deinen Namen links oben in der Cloud und dann auf “Cloudverwaltung” erreichst. Dort siehst Du eine Kachel für jede Deiner Clouds. Für die Cloud, für die Du die Änderungen vornehmen möchtest, klicke auf “Verwaltung”.
Rechnungsanschrift ändern
Wenn Du auf der Seite herunterscrollst, findest Du den Punkt “Rechnungsanschrift”. Hier klickst Du auf “Bearbeiten” und kannst nun Deine neue Anschrift eingeben. Zum Abschluss bestätigst Du die Eingaben mit einem Klick auf “Änderung speichern”.
Änderung der Zahlungsart
Für die Änderung Deiner Zahlungsart klickst Du auf eine der aufgeführten Methoden in dem Feld “Zahlungsinformationen anpassen”. Zur Auswahl stehen Kreditkarte, SEPA-Lastschrift und PayPal. Bei jährlicher Laufzeit kannst Du auch auf Rechnung bezahlen. Nach der Eingabe klickst Du auf weiter und bestätigst im zweiten Schritt Deine Angaben mit einem Klick auf “Änderung speichern”.
Informationen zu Zahlungsmethoden
Sobald Du ein neues Zahlungsmittel eingerichtet hast, wird dieses nach erfolgreicher Autorisierung automatisch für offene Beträge aus der Vergangenheit sowie für die Zahlungen in der Zukunft verwendet. Deine Vertragslaufzeit ändert sich durch ein anderes Zahlungsmittel nicht.
Hinweise zu den Zahlungsformen:
Bitte beachte, dass Dein neu gewähltes Zahlungsmittel gültig und gedeckt ist. Stelle bei der Zahlung mit Kreditkarte sicher, dass die Sicherheitsverfahren (z.B. Visa 3Dsecure, MasterCard Identity Check, American Express SafeKey) freigeschaltet und aktiv sind.
Für die SEPA-Lastschrift müssen IBAN und BIC vorliegen, zudem muss sich das Konto innerhalb des Euro-Währungsraums befinden. Bei PayPal-Zahlungen ist die Autorisierung für 1 Jahr gültig, im Anschluss musst Du die Daten erneut geben.