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Wie erstelle ich aus E-Mails neue Aufgaben?

Mit Mail-to-Task erstellst Du eine neue Aufgabe einfach und schnell per Mail. Dafür bestimmst Du zunächst, welche E-Mail-Adressen eine neue Aufgaben erstellen dürfen:

  1. Über diesen Link gehst Du in die Mail-To-Task Einstellungen, 
  2. legst über das (+)-Icon die Zieladresse fest
  3. und bestimmst anschließend die Personen, die Dir per Mail neue Aufgaben senden dürfen. Zugelassene Absender können entweder alle oder ausgewählte Cloudnutzer sein.

🚨 Diese Funktion steht Dir erst ab der Berechtigungsgruppe Mitarbeiter zur Verfügung. 

Mail-To-Task

E-Mail erstellen

In diesen Schritten erstellst Du eine neue Aufgabe per Mail: 

  1. Wir starten mit dem Aufgabentitel. Diesen schreibst Du in die Betreffzeile der Mail.
  2. Die Aufgabenbeschreibung beschreibst Du als Fließtext und hängst wichtige Dateien in den Anhang. Mail-to-Task unterstützt alle Dateiformate, die Du in factro hochladen kannst.
  3. Anschließend sendest Du die Mail von einem zugelassenen E-Mail-Account an die Mail-Adresse, die Du als Zieladresse in factro hinterlegt hast.

Neue Aufgabe im Aufgabenzettel

  1. Um die neue Aufgabe zu öffnen, klickst Du zunächst auf "Neue Aufgabe".
    Dieses Feld findest Du im linken Menüband unter Deinem Profilbild.
  2. Unter dem Feld "Erstelle eine neue Aufgabe" öffnet sich der Aufgabenzettel.
    Dort findest Du die Aufgabe, die Dir per Mail-to-Task zugeordnet wurde.
  3. Anschließend öffnest Du die Aufgabe und arbeitest sie weiter aus. Zum Beispiel
    indem Du sie einem Projekt bzw. Paket zuordnest oder Teilaufgaben hinzufügst. 

Neue Aufgabe anlegen

💡 Weiterführendes Material

In unserem Blogartikel findest Du praktische Anwendungsbeispiele für die Mail-To-Task-Funktion: Geschickt! Mit Mail-To-Task geht keine Idee verloren