Wie erstelle ich aus E-Mails neue Aufgaben?
Mit Mail-to-Task erstellst Du eine neue Aufgabe einfach und schnell per Mail. Dafür bestimmst Du zunächst, welche E-Mail-Adressen eine neue Aufgaben erstellen dürfen:
- Über diesen Link gehst Du in die Mail-To-Task Einstellungen,
- legst über das (+)-Icon die Zieladresse fest
- und bestimmst anschließend die Personen, die Dir per Mail neue Aufgaben senden dürfen. Zugelassene Absender können entweder alle oder ausgewählte Cloudnutzer sein.
🚨 Diese Funktion steht Dir erst ab der Berechtigungsgruppe Mitarbeiter zur Verfügung.
E-Mail erstellen
In diesen Schritten erstellst Du eine neue Aufgabe per Mail:
- Wir starten mit dem Aufgabentitel. Diesen schreibst Du in die Betreffzeile der Mail.
- Die Aufgabenbeschreibung beschreibst Du als Fließtext und hängst wichtige Dateien in den Anhang. Mail-to-Task unterstützt alle Dateiformate, die Du in factro hochladen kannst.
- Anschließend sendest Du die Mail von einem zugelassenen E-Mail-Account an die Mail-Adresse, die Du als Zieladresse in factro hinterlegt hast.
Neue Aufgabe im Aufgabenzettel
- Um die neue Aufgabe zu öffnen, klickst Du zunächst auf "Neue Aufgabe".
Dieses Feld findest Du im linken Menüband unter Deinem Profilbild. - Unter dem Feld "Erstelle eine neue Aufgabe" öffnet sich der Aufgabenzettel.
Dort findest Du die Aufgabe, die Dir per Mail-to-Task zugeordnet wurde. - Anschließend öffnest Du die Aufgabe und arbeitest sie weiter aus. Zum Beispiel
indem Du sie einem Projekt bzw. Paket zuordnest oder Teilaufgaben hinzufügst.
💡 Weiterführendes Material
In unserem Blogartikel findest Du praktische Anwendungsbeispiele für die Mail-To-Task-Funktion: Geschickt! Mit Mail-To-Task geht keine Idee verloren