Ab der Business Cloud steht Dir neben der umfangreichen Benutzerverwaltung auch eine Kundenverwaltung zur Verfügung. Damit kannst Du Daten von Kontakten und Unternehmen pflegen, auf die Du bspw. in den Aufgaben-, Paket- oder Projektdetails hinweisen möchtest.
Unternehmen und Kontakte anlegen
Die Pflege Deines Kontakt- und Unternehmensverzeichnisses kannst Du unter dem Menüpunkt "Kontakte" vornehmen, den Du über diesen Link erreichst. Dort kannst Du über die Reiter "Unternehmen" und "Kontakte" den jeweiligen Datensatz nach einem Klick auf "Neu" hinzufügen.
So kannst Du einen Kontakt neu anlegen
Details festlegen
In den Details kannst Du die Informationen mit Feldern wie Webseite, E-Mail, einer Beschreibung oder einem Kurznamen (maximale Länge des Kürzels: 15 Zeichen) präzisieren. Mit Kommentaren ist es möglich, z.B. Neuigkeiten über die Zusammenarbeit oder den Austausch zu dokumentieren. Das Anhängen von Dateien ist jedoch nicht möglich.
Unternehmen kannst Du zudem auch mit Tags versehen, um Sie z.B. mit bestimmten Schlagworten in Deinen Aufgaben und Projekten zu verknüpfen. Da es sich bei der Kundenverwaltung um eine Listenansicht handelt, kannst Du auch hier filtern, sortieren und gruppieren, z.B. nach Orten, Adressen oder Unternehmen.
So kannst Du Details in der Kundenverwaltung eintragen
Hinweis: Möchtest Du, dass Deine Kunden aktiv mit Dir in Projekten zusammenarbeiten, legst Du sie als Benutzer an. Die Hinterlegung des Kontakts verweist lediglich auf Informationen und Daten der Ansprechperson, bindet sie aber nicht aktiv ein.