Wie manage ich mehrere Projekte gleichzeitig?

Die Projekt-Tabelle, der Projekt-Überblick, der Zeitplan sowie das projektübergreifende Kanban Board ("Meine Aufgaben") verschaffen Dir ab der Business Cloud eine optimale Grundlage für Dein Multiprojektmanagement und das Monitoring all Deiner Projekte.

Tabelle

Die Tabelle richtet den Blick auf eine Projektliste, die Du individuell filtern, sortieren und gruppieren kannst.

Tabellenansicht in factro Tabellenansicht Deiner Projekte

Überblick

Der Überblick gibt Dir einen ebensolchen über Projekt-Fortschritte und kritische Aufgaben.

Überblick im Multiprojektmanagement Überblick Deiner Projekte in factro

Zeitplan

Der Zeitplan liefert Dir mithilfe einer verschiebbaren Zeitachse einen zeitlichen Überblick in Form von Balken über alle Projekte und die dazugehörigen Meilensteine. In dieser Ansicht siehst Du auf einen Blick, wann sich Projekte überschneiden, wann Meilensteine von besonderer Bedeutung im Projektverlauf anstehen und Projektverknüpfungen.

Ein Screenshot des Zeitplans in factroDer projektübergreifende Zeitplan in factro

Kanban Board

Das projektübergreifende Kanban Board unter "Meine Aufgaben" dient Dir dazu, einen Überblick über anfallende Aufgaben zu behalten. Dringende und wichtige Aufgabe behältst Du in Deinem Tagesgeschäft über Projekte hinweg im Blick.

Das nach Aufgaben-Status gegliederte Kanban Board mit den feststehenden Spalten "geplant", "aktiv", "Review" und "beendet" bricht ganze Projekte auf konkrete ToDos herunter und unterstützt Dich dadurch bei der Organisation multipler Projekte.

Das projektübergreifende Kanban Board unter “Meine Aufgaben” Das projektübergreifende Kanban Board unter “Meine Aufgaben”